Zur vollständigen Absicherung Deiner Charterreise empfehlen wir Zusatzversicherungen der Hamburger Yachtversicherung Schomacker.
Hier findest Du weitere Informationen dazu.

Impressum

1. Gegenstand und Zustimmung
Die vorliegenden rechtlichen Hinweise regeln die Nutzung der Website: www.lavacharter.com
Die Website www.lavacharter.com bietet Serviceleistungen an, deren Hauptziel es ist, den Kontakt zwischen den Nutzern und dem Unternehmen zu ermöglichen, entweder um mit uns Kontakt zu treten oder um Kostenvoranschläge anzufordern.
Indem Sie die Website www.lavacharter.com besuchen, gelten Sie als Nutzer derselben und akzeptieren uneingeschränkt alle Bestimmungen dieser rechtlichen Hinweise, die sich gegebenenfalls ändern können.
Der Benutzer ist verpflichtet, die Website in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen, dem Grundsatz von Treu und Glauben, der öffentlichen Ordnung, den Grundsätzen bezüglich der Traffic-Nutzung und diesen rechtlichen Hinweise korrekt zu nutzen. Der User haftet LAVA CHARTER, S.L. und Dritten gegenüber für alle Schäden, die durch eine Verletzung dieser Verpflichtung entstehen.

2. Eigentum der Website und Identifizierung des Dienstanbieters der Informationsgesellschaft
In Übereinstimmung mit dem Grundsatz der allgemeinen Informationspflicht gemäß Artikel 10 des Gesetzes 34/2002 vom 11. Juli über die Dienste von Informationsgesellschaften und dem elektronischen Geschäftsverkehr teilen wir unseren Anwendern mit, dass diese Website dem Unternehmen LAVA CHARTER, S.L. mit der Steuer-Identifikationsnummer B76216753 gehört.

LAVA CHARTER slu
MARINA Lanzarote / Calero Marinas
Local B0 Av. Olof Palme a / n
35500 Arrecife / Lanzarote

Lava Charter S.L.U
Avenida Islas Canarias
CC Las Maretas, Local 32A
35508 Costa Tequise
Lanzarote- Espana
CIF: B76216753

TEL +34 928-663 209 (Office Marina Lanzarote)
SKYPE +49 7931 4983 894 (Office Germany)
FAX +34 928 - 801 488

MAIL  booking@lavacharter.com

CIF B76216753

Managing Director Michael Ranft

Verantwortlich für den Inhalt gem. § 55 Abs. 2 RStV:
Michael Ranft

Bildmaterial
Aus eigenem Fundus und ergänzt durch
©OceanMinded.co, Wikipedia Commons as well as the image database Depositphotos :

68695501 - Canary Island @ fotofritz
58678033 - Jameos del Agua, Lanzarote, Canary Islands, Spain @ Hackman
23360120 - Los Verdes Cave, Lanzarote @ naturesports
18935805 - Papagayo beach at Lanzarote. @ Itsmejust
10141873 - Cactus park @ peter77
12756350 - Lanzarote El Golfo Lago de los Clicos @ lunamarina
12759560 - Arrecife Lanzarote castle and bridge @ lunamarina
10689039 - Yacht Sailing against sunset.Sailboat.Sepia toned @ subbotina

3. Allgemeine Zugangs- und Nutzungsbedingungen
Die Website und ihre Dienste sind frei zugänglich und kostenlos, wobei die Nutzung bestimmter Bereiche oder Dienste an das Ausfüllen von Datenerfassungsformularen gebunden ist. Nur Personen über 18 Jahre dürfen über unsere Website Daten zur Verfügung stellen. Personen unter 16 Jahren dürfen dies nicht ohne Zustimmung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten tun.
Der Benutzer garantiert die Authentizität und Aktualität aller an LAVA CHARTER, S.L. übermittelten Informationen und ist daher für die Richtigkeit der von ihm gemachten Angaben allein verantwortlich.
Auf www.lavacharter.com gibt es folgende Arten von Benutzern:
Benutzer, die Daten in einem der verfügbaren Formulare angeben: Zu den persönlichen Daten, die LAVA CHARTER, S.L. erfragt, gehören der Name und die E-Mail-Adresse sowie die vom Benutzer beim Ausfüllen der Formulare zur Verfügung gestellten Daten.
Benutzer, die LAVA CHARTER, S.L. nicht kontaktiert haben, aber von denen Daten gesammelt werden: Durch Cookies bereitgestellte Daten.

3.1. Nutzungsbedingungen für die Benutzer unserer Dienste
Der Benutzer verpflichtet sich ausdrücklich, die angebotenen Inhalte und Dienste in geeigneter Weise zu nutzen und diese nicht für folgende Zwecke zu verwenden:
• Die Verbreitung von kriminellen, gewalttätigen, pornografischen, rassistischen, fremdenfeindlichen, beleidigenden, terroristischen oder allgemein gegen das Gesetz oder die öffentliche Ordnung gerichteten Inhalten.
• Das Einbringen von Computerviren in das Netzwerk oder das Ausführen von Handlungen, die elektronische Dokumente, Daten oder physische und logische Systeme von LAVA CHARTER, S.L. oder Dritten verändern, beschädigen, unterbrechen oder beschädigen können, sowie die Behinderung des Zugriffs anderer Benutzer auf die Website und ihrer Dienste.
• Der Versuch, auf geschützte Bereiche der Computersysteme von LAVA CHARTER, S.L. oder Dritten zuzugreifen und gegebenenfalls Informationen zu extrahieren.
• Die Verletzung der geistigen oder gewerblichen Eigentumsrechte sowie die Verletzung der Vertraulichkeit der Informationen von LAVA CHARTER, S.L. oder Dritten.
• Sich als einen anderen Benutzer, eine öffentliche Verwaltung oder einen Dritten ausgeben.
• Die Inhalte zu vervielfältigen, zu kopieren, zu verbreiten, zur Verfügung zu stellen oder in sonstiger Weise öffentlich zu kommunizieren, umzuwandeln oder zu verändern, es sei denn, der Benutzer verfügt über die Genehmigung des Inhabers der entsprechenden Rechte oder es ist gesetzlich erlaubt.
• Die Sammlung von Daten für Werbezwecke und zum Versenden von Werbung und Mitteilungen jeglicher Art für den Verkauf oder für sonstige kommerzielle Zwecke ohne vorherige Anfrage oder Zustimmung.

3.2. Vorgehensweise bei rechtswidrigen Handlungen
Für den Fall, dass ein Benutzer oder ein Dritter der Ansicht ist, dass auf der Webseite Sachverhalte oder Umstände enthalten sind, die eine rechtswidrige Nutzung von Inhalten darstellen und/ oder rechtswidrige Aktivitäten auf der Webseite durchführen, so muss er eine Mitteilung an LAVA CHARTER, S.L. senden, in der er sich ordnungsgemäß identifiziert, die angeblichen Verstöße angibt und ausdrücklich und unter seiner Verantwortung erklärt, dass die in der Mitteilung angegebenen Informationen korrekt sind.

4. Datenschutzerklärung
Die Benutzer können im folgenden Link nachlesen, wie LAVA CHARTER, S.L. ihre Daten verwendet und welche Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden: "Datenschutzerklärung"

5. Cookie-Richtlinie
LAVA CHARTER, S.L. installiert Cookies auf dem Computer des Benutzers. Um mehr über Cookies auf unserer Website zu erfahren, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: "Cookie-Richtlinie"

6. Benachrichtigungen
Alle Mitteilungen und Hinweise zwischen den Benutzern und LAVA CHARTER, S.L. werden für alle Zwecke als verbindlich betrachtet, wenn sie per Post, E-Mail oder Telefon erfolgen. Die Benutzer können sich durch die folgenden Kontaktmöglichkeiten an LAVA CHARTER, S.L. wenden:
• Auf dem Postweg unter der Adresse: LAVA CHARTER, S.L. - Avenida Islas Canarias, C.C. Las Maretas - Lokal 32, 35508 - Costa Teguise, Lanzarote.
• Per E-Mail an folgende Adresse: booking@lavacharter.com

7. Geistiges und gewerbliches Eigentum
Alle Inhalte der Website, wie Texte, Fotos, Grafiken, Bilder, Icons, Technologien, Software sowie deren grafische Gestaltung und Quellendes, stellen das Eigentum von LAVA CHARTER, S.L. dar. Der Nutzer hat keinerlei Nutzungsrechte, die über das für die ordnungsgemäße Nutzung der Website unbedingt erforderliche Maß hinausgehen.
Die Benutzer, die auf diese Website zugreifen, können die Inhalte einsehen und gegebenenfalls autorisierte Privatkopien anfertigen, vorausgesetzt, dass die vervielfältigten Elemente nicht nachträglich an Dritte weitergegeben oder auf Servern installiert werden, die mit Netzwerken verbunden sind, noch irgendeiner Art von Nutzung unterliegen und nur und ausschließlich während der Nutzungsdauer des Dienstes verwendet werden.
Ebenso sind alle Marken, Handelsnamen oder Kennzeichen jeglicher Art, die auf der Website erscheinen, Eigentum von LAVA CHARTER, S.L., ohne dass der Benutzer durch die Nutzung oder den Zugriff darauf irgendwelche Rechte erhält.
Die Verbreitung, Änderung, Übertragung oder die öffentliche Wiedergabe der Inhalte und jede andere Handlung, die nicht ausdrücklich von LAVA CHARTER, S.L. genehmigt wurde, ist unzulässig. Bei Zuwiderhandlungen wird LAVA CHARTER, S.L. die entsprechenden rechtlichen Maßnahmen ergreifen.

8. Haftungsausschluss und Änderung dieser rechtlichen Hinweise
Die auf dieser Website verbreiteten Informationen dienen ausschließlich zu Informationszwecken. LAVA CHARTER, S.L. behält sich das Recht vor, die Verbreitung ganz oder teilweise einzustellen und die Struktur und den Inhalt dieser Website ohne vorherige Ankündigung zu ändern, und kann sogar den Zugang zu diesen Informationen einschränken oder verweigern. LAVA CHARTER, S.L. ist bemüht, die Qualität und Aktualität der hier veröffentlichten Informationen aufrechtzuerhalten, sowie mögliche Fehler zu vermeiden und zu minimieren. LAVA CHARTER, S.L. haftet jedoch nicht für Schäden, die durch Entscheidungen die aufgrund der veröffentlichten Informationen getroffen werden, oder für Ungenauigkeiten, Versäumnisse oder Fehler, die sich aus der Nutzung dieser Website oder anderer externer Verbindungen ergeben. Darüber hinaus haftet LAVA CHARTER, S.L. nicht für Schäden oder Verluste an der Software oder Hardware des Benutzers, die durch den Zugriff auf diese Website entstehen.
Die Benutzer akzeptieren ausdrücklich, dass LAVA CHARTER, S.L. nicht verantwortlich ist für den unbefugten Zugriff oder die Änderung ihrer Übertragungen oder Daten, von Material oder Daten, die gesendet oder empfangen oder nicht gesendet oder empfangen wurden, oder von Transaktionen, die über ihre Website vorgenommen wurden.
LAVA CHARTER, S.L. behält sich das Recht vor, diese rechtlichen Hinweise einseitig und ohne Vorankündigung in dem von ihr als angemessen erachteten Rahmen zu ändern, wobei die einzige Verpflichtung darin besteht, den Benutzer über die Änderungen zu informieren, die auf der Website www.lavacharter.com vorgenommen wurden.

9. Teilunwirksamkeit
Sollte eine dieser Bestimmungen durch eine endgültige Entscheidung der zuständigen Behörde für nichtig erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen in Kraft, ohne dass dadurch die Nichtigkeitserklärung berührt wird.

10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Diese Website unterliegt den Bestimmungen des spanischen Rechts und den geltenden europäischen Vorschriften.
Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung der Website oder derartigen Produkten ergeben, unterliegen der nicht ausschließlichen Gerichtsbarkeit der spanischen Gerichte in der Provinz S/C de Tenerife.
Wenn Sie ein Endverbraucher sind, hat diese Klausel nach geltendem Recht keine Auswirkungen auf Ihre Rechte als Verbraucher, und Sie können sich dafür entscheiden, Ihre Rechte nach diesen Bedingungen bei dem Gericht oder den Gerichten geltend zu machen, die an Ihren Wohnsitz zuständig sind.

Version: 2.0
Datum: 13/06/18

Conception, design & hosting by Aaron Sananes - Design enthusiast
web design lanzarote http://www.sananes.co

Destinationen

Setze Deine Segel an einer Lava Charter Basis und entdecke die 7 eindrucksvollen Inseln der Kanaren!

The insurance from Hamburger Yachtversicherung Schomacker is recommended as it covers you for a host of additional scenarios that our insurance may not cover.
Find out more.

Imprint

Legal Advise

1. Purpose and acceptance
This legal advice regulates the use of the website: www.lavacharter.com
The website www.lavacharter.com provides services whose main objective is to allow the contact between users and the company, either to contact us or to ask for estimates.
Browsing the website www.lavacharter.com attributes the status of user of the same and implies the full and unreserved acceptance of each and every one of the provisions included in this Legal Advice, which may be subject to change.
The user is obliged to make correct use of the website in accordance with the law, good faith, public order, traffic uses and this Legal Advice. The User shall be responsible to LAVA CHARTER, S.L. and to third parties for any damages that may be caused as a result of non-compliance with this obligation.

2. Ownership of the website and identification of the Provider of Information Society Services
In order to comply with the principle of General Information required by Article 10 of Law 34/2002, of 11 July, on services of Information Societies and Electronic Commerce, we inform our users that this website belongs to LAVA CHARTER, S.L., with Tax Identification Code B76216753.

LAVA CHARTER slu
MARINA Lanzarote / Calero Marinas
Local B0 Av. Olof Palme a / n
35500 Arrecife / Lanzarote

Lava Charter S.L.U
Avenida Islas Canarias
CC Las Maretas, Local 32A
35508 Costa Tequise
Lanzarote- Espana
CIF: B76216753

TEL +34 928-663 209 I +49 7931 4983 894 (Office Marina Lanzarote)
FAX +34 928 - 801 488

MAIL  booking@lavacharter.com

CIF B76216753

Managing Director Michael Ranft

Responsible for the content according to § 55 Abs. 2 RStV:
Michael Ranft

Picture material
Used picture material from own fundus supplemented by picture material from
©OceanMinded.co, Wikipedia Commons as well as the image database Depositphotos :

68695501 - Canary Island @ fotofritz
58678033 - Jameos del Agua, Lanzarote, Canary Islands, Spain @ Hackman
23360120 - Los Verdes Cave, Lanzarote @ naturesports
18935805 - Papagayo beach at Lanzarote. @ Itsmejust
10141873 - Cactus park @ peter77
12756350 - Lanzarote El Golfo Lago de los Clicos @ lunamarina
12759560 - Arrecife Lanzarote castle and bridge @ lunamarina
10689039 - Yacht Sailing against sunset.Sailboat.Sepia toned @ subbotina

3. General conditions of Access and use
The website and its services are freely accessible and free of charge, although the use of certain areas or services is conditional on the completion of data collection forms. Only persons over 18 years of age may provide data through our website. Minors under 16 years of age may not provide data through this website without the consent of their parents or legal guardians.
The User guarantees the authenticity and actuality of all the data that he/she communicates to LAVA CHARTER, S.L. and will be the only responsible for the false or inaccurate statements that he/she makes.
www.lavacharter.com has the following types of users:
Users who provide data in any of the available forms: The personal data that LAVA CHARTER, S.L. requests includes the name and e-mail address and those provided by the user at the time of filling in the forms.
Users who have not contacted LAVA CHARTER, S.L. but from whom data is collected: Data provided by cookies

3.1. Rules and prohibitions of use for users of our services
The User expressly compromises to make appropriate use of the contents and services offered and not to use them to:
• Disseminate criminal, violent, pornographic, racist, xenophobic, offensive, advocating terrorism or, in general, against the law or public order.
• Introduce computer viruses into the network or perform actions that may alter, damage, interrupt or generate errors or damage to electronic documents, data or physical and logical systems of LAVA CHARTER, S.L. or third parties, as well as hinder the access of other users to the website and its services.
• Attempt to access restricted areas of the computer systems of LAVA CHARTER, S.L. or third parties and, where applicable, extract information.
• Violate the intellectual or industrial property rights, as well as violate the confidentiality of the information of LAVA CHARTER, S.L. or third parties.
• Impersonate the identity of another User, of public administrations or of a third party.
• Reproducing, copying, distributing, making available or communicating in any other way publicly, transforming or modifying the contents, unless you have the authorization of the owner of the corresponding rights or it is legally permitted.
• Collect data for advertising purposes and to send advertising of any kind and communications for sales or other commercial purposes without prior request or consent.

3.2. Procedure in case of illegal activities
In the case that any user or third party considers that there are facts or circumstances that reveal the illegal nature of the use of any content and/or the performance of any activity included in or accessible through the website, he/she must send a notification to LAVA CHARTER, S.L., identifying him/herself duly, specifying the alleged infractions and expressly stating and under his/her responsibility that the information provided in the notification is accurate.

4. Privacy Policy
Users can consult how LAVA CHARTER, S.L. uses their data and the security measures implemented through the following link: "Privacy Policy"

5. Cookie Policy
LAVA CHARTER, S.L. installs cookies on the user's computer. To learn more about cookies on our website, please click on the following link: "Cookies Policy"

6. Notifications
All notifications and communications between users and LAVA CHARTER, S.L. will be considered effective, for all purposes, when they are made by postal mail, e-mail or telephone communication. Users should contact LAVA CHARTER, S.L. through:
• Sending by postal mail to the following address: LAVA CHARTER, S.L. - Avenida Islas Canarias, C.c. Las Maretas - Local 32, 35508 - Costa Teguise, Lanzarote.
• Sending by e-mail to the following address: booking@lavacharter.com

7. Industrial Property and Intellectual
All the contents of the Web site, such as texts, photographs, graphics, images, icons, technology, software, as well as its graphic design and source codes, are property of LAVA CHARTER, S.L. Any of the exploitation rights, beyond what is strictly necessary for the correct use of the Web, cannot be understood to be assigned to the user.
In short, users accessing this website can view the contents and make, where appropriate, authorized private copies as long as the elements reproduced are not subsequently transferred to third parties, are not installed on servers connected to networks, or are subject to any kind of exploitation and only and exclusively while the service is in place.
Likewise, all trademarks, trade names or distinctive symbols of any kind that appear on the website are property of LAVA CHARTER, S.L., and may not be understood that the use of or access to the website confers any right over them on the User.
The distribution, modification, transfer or public communication of the contents and any other act not expressly authorised by LAVA CHARTER, S.L. are prohibited. In case of non-compliance, LAVA CHARTER, S.L. will proceed to adopt the appropriate legal actions.

8. Exemption from liability and modification of this legal advice
The information on this website is provided only for information purposes. LAVA CHARTER S.L. reserves the right to eliminate or suspend its distribution, in whole or in part, and to modify the structure and content of this website without prior notice, and may even limit or deny access to such information. LAVA CHARTER S.L. tries to maintain the quality and actualization of this information and to avoid and to minimize possible errors but LAVA CHARTER S.L. will not be responsible for any damages caused by decisions taken based on the information provided; nor for any inaccuracies, omissions or errors contained in it, nor for any problems that may arise by using this website or any other external connection; nor for any damages or losses in the user's software or hardware that may arise as a result of access to this website.
Users expressly accept that LAVA CHARTER S.L. will not be responsible for unauthorized access or alteration of their transmissions or data, of any material or data sent or received or not sent or received, or of any transaction made through its website.
LAVA CHARTER S.L. reserves the right to modify this legal advice unilaterally and without previous notice in the terms and conditions, which it considers convenient with the only obligation to inform the user of the modifications made through www.lavacharter.com

9. Partial nullity
If any of these clauses is declared null and void by a final decision of a competent authority, the remaining terms and conditions shall remain in force and shall not be affected by such declaration of nullity.

10. Applicable law and competent courts
This website is subject to the applicable provisions of Spanish law and European regulations.
Any dispute that may arise or relate to the use of the website or to such products shall be submitted to the non-exclusive jurisdiction of the Spanish courts and tribunals of the province of S/C de Tenerife.
If you are an end consumer, nothing in this clause will affect your rights as a consumer under current legislation, and you may choose to file a claim to enforce your rights under these terms with the appropriate court or tribunals at your place of residence.
Version: 2.0
Date: 13/06/18

Conception, design & hosting by Aaron Sananes - Design enthusiast
web design lanzarote http://www.sananes.co

Destinations

Discover the 7 majestic Canary Islands by starting at one of Lava Charters exceptionally equipped Bases.